Hallo liebe Tierfreunde,

heute wurde das befüllbares Intelligenzspielzeug getestet und ob Pequina es geschafft hat ihr Leckerli zu bekommen, verrate ich euch später.

Erst ein Mal zum Aufbau des Spielzeugs. Es ist ein Gummiball mit einem Labyrinth ähnlichen Kunsttrunk im Inneren, in dem sich das Leckerli verfängt. Der Hund muss es nun geschickt drehen und das Leckerli durch das Labyrinth führen, so dass es zum Ausgang gelangt und raus fällt. Und ja… da ist dann auch schon die Belohnung.

Pequina hatte am Anfang nicht so recht gewusst, was man mit dem Ball machen soll. Als man es ihr jedoch gezeigt hat begriff sie sehr schnell was zu tun war und fischte ein Leckerbissen nach dem anderen aus dem Hundespielzeug.

Mir ist dabei aufgefallen, dass diese Art von Spielzeug sehr gut für den Hund ist. Man kennt das ja aus diesen Zoo Sendungen im Fernsehen, wenn sie den Tieren ihr Essen in einem Eisblock vorlegen und die Vierbeiner jede Menge Arbeit aufwenden müssen, um an das ersehnte Futter zu kommen. Letztendlich macht es den pelzigen Lieblingen ja auch Spaß. In der Freien Wildbahn müssen sie ja schließlich auch ihr Essen jagen.

befuellbares-intelligenzspielzeug-hunde-test-2

Da es heute geschneit hat gab es natürlich noch andere Vorteile für unsere kleine Pequina. Sie war durch die Kälte bedingt nur kurz draußen und hatte mit dem Spielzeug die Möglichkeit in der Wohnung gefördert zu werden und sich aus zu toben… also auch eine gute Alternative, um seinen Hund an Tagen wie diesen eine Beschäftigung zu geben.

Im Großen und Ganzen muss ich sagen, dass dieses Hunde-Toy super ist. Es bespaßt den Hund und weckt sein Interesse. Unter anderem ist das Spielzeug auch noch aus umweltfreundlichen und giftfreien Plastik. (Das verspricht zumindest der Hersteller.)

Wer sich dafür interessiert und seinen Hund auf diese Art und Weise fördern will, kann das Hundespielzeug bei puppy&prince bestellen.
Freue mich auf Kommentare und weitere Anregungen. Vielleicht kann man so ein ähnliches Spielzeug ja auch mal selbst basteln…

Hier noch ein paar Bilder der süßen Pequina, wie sie das Hundespielzeug testet.

befuellbares-intelligenzspielzeug-hunde-test-4

befuellbares-intelligenzspielzeug-hunde-test-7

befuellbares-intelligenzspielzeug-hunde-test-12

befuellbares-intelligenzspielzeug-hunde-test-8

befuellbares-intelligenzspielzeug-hunde-test

befuellbares-intelligenzspielzeug-hunde-test-10

Hinterlasse einen Kommentar